Bergsteigen · 23. Juni 2019
Eigentlich war das Wilde Hinterbergl als Hochtour geplant, aber aufgrund der hohen Schneelage wäre es nur als Skitour möglich gewesen und so wichen wir auf die Innere Sommerwand aus. Die Tour ist mehr als eine Ersatztour und das, was ich mir unter einer Hochtour vorstelle. Über den Wanderweg geht es in Richtung zur Vorderen Sommerwand, der Weg war uns bereits vom Vortag bekannt und führte über ausgedehnte Schneefelder. Danach fing es weglos weiter in Richtung des Gletschers. Es war...

Restposten · 23. Juni 2019
Da sich in diesem Jahr aufgrund später massiver Schneefälle der Sommer in den Bergen um ca. einen Monat nach hinten verschoben hat, ist fraglich ob die geplante Watzmannüberschreitung überhaupt stattfinden kann. Bereits 2016 müsste ich aufgrund von Wetter die Überschreitung absagen. Es gibt einen Plan B und so kann die Entscheidung bis zum letzten Tag warten. Zumindest der Wetterbericht sieht vielversprechend aus...

Mehr anzeigen