Bergsteigen




Bergsteigen · 23. Juni 2019
Eigentlich war das Wilde Hinterbergl als Hochtour geplant, aber aufgrund der hohen Schneelage wäre es nur als Skitour möglich gewesen und so wichen wir auf die Innere Sommerwand aus. Die Tour ist mehr als eine Ersatztour und das, was ich mir unter einer Hochtour vorstelle. Über den Wanderweg geht es in Richtung zur Vorderen Sommerwand, der Weg war uns bereits vom Vortag bekannt und führte über ausgedehnte Schneefelder. Danach fing es weglos weiter in Richtung des Gletschers. Es war...

Bergsteigen · 22. Juni 2019
Der Wetterbericht hatte für diesen Samstag nicht so gutes Wetter vorhergesagt. Aber wie so oft bestätigte es sich, dass es Sinn macht, den Wetterbericht erstmal zu ignorieren und dann von Stunde zuStunde zu schauen. Zumindest wollten wir erstmal trocken auf die Hütte kommen. Und siehe da, als wir oben waren, kam sogar stellenweise kurz die Sonne raus. Also entschieden wir auf die Vordere Sommerwand zu gehen. Im Anstieg gab es noch einige ausgedehnte Schneefelder, der finale Anstieg in...

Bergsteigen · 22. August 2018
...Etappe 5 der Hochtouren Haute Route bis zum Arollagletscher, dann Abstieg nach Arolla.



Bergsteigen · 17. August 2018
...aus einer hochalpinen Gletscherwelt in den Trubel der Jungfraujochstation.

Bergsteigen · 16. August 2018
...eines der Ziele jedes Bergsteigers - das Dreigestirn im Berner Oberland aus Eiger, Mönch und Jungfrau.

Mehr anzeigen